Selbstgemacht & Mitgebracht!

-
Normalerweise ist der große Turnraum im Untergeschoss des Kindergartens für die Kinder da. Doch am 29. November 2018 war das anders. Der Markt Selbstgemacht & Mitgebracht! wurde veranstaltet, bei dem Mütter und Väter der Bärchen e. V. sowie Gäste zeigen konnten, was sie selbst hergestellt und gebastelt haben.

An diesem Abend konnte man die Eltern der Bärchen auf eine ganz andere Weise erleben.

Neben Beruf und Kindern zeigten die Eltern an zehn Ständen, was sie als Hobby oder Leidenschaft ebenfalls verfolgen: selbstgenähte Puppenkleidung, Tiermasken, kleine Schachteln, selbstgekochte Marmelade, Schmuck, Glasperlen, Holzpuzzle oder Ohrringe.
Es war eine besondere Stimmung so kurz vor Weihnachten im Turnraum, und zu Besuch waren natürlich auch einige der Kinder, die sich freuten, so spät abends um 19.00 noch mal in ihre Kita zum shoppen zu dürfen. Eine kleine Bar wurde aufgebaut mit Muffins und Getränken, die Erlöse kamen den Bärchen e. V. zugute.
Und auch die Kindergartenkinder selbst zeigten, was sie in der Vorweihnachtszeit gebastelt haben. Kleine Sternchen aus Papier standen ebenfalls zum Verkauf bereit.
Zur Werkzeugleiste springen