Laterne, Laterne, Laterne

Ob Eule, Bär, Frosch oder sogar Papagei: am 13. November 2017 wurden beim Martinsumzug der Bärchen e.V. ab 17.00 Uhr all die prächtigen Laternen, die von den Familien am Spitzingsee-Wochenende gebastelt wurden, endlich ausgeführt. 
 
Zuvor gab es eine kleine Aufführung von Bettler und St. Martin in Kostümen auf der Treppe des Kindergartens, vorgeführt von den Kita-Kindern Benjamin und David. Dann startete der Umzug: Der Trend ging dabei eindeutig hin zu LED-Lichtern und weg von echten Kerzen. Sicher ist sicher. 
 
Und nach dem - nicht immer ganz so rhythmisch sicher - vier Lieder auf dem Spielplatz gesungen wurden, ging es zurück in die Kita, um sich am Buffet der Eltern mit Glühwein und Kinderpunsch zu stärken. Zu Essen gab es dann unter anderem Zucchini-Gouda-Bratlinge, Dattel-Fleischpflanzerl, Gewürzkugeln, selbstgemachten Bio-Apfelstrudel, Sandwich mit Paté oder Nudel-Rucola-Salat mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen.  Einige Kinder vermissen ein echtes Pferd und fragten nach wo das sei, doch das konnte man eigentlich auch sehr gut erklären, das Pferd ist heute im Stall - weil es so kalt ist.