Das ist ein Klavier!

-

Das ist ein Klavier!

Am 23. Januar 2019 fuhren die Schmetterlinge mit vier Betreuerinnen per Tram und Bus zum Klavierbauer Francesco (Allegro Pianoforti Pianohaus) an der Sendlinger Kirche. In der entspannten Atmosphäre der Ladenwerkstatt lernten die Kinder die Möglichkeiten des Instruments mit seinen 88 Tasten kennen. So durften sie das Innenleben des Klaviers entdecken, die Schwingungen spüren, Töne nachsingen, zupfen und staunen.
Anschließend hat der Inhaber Francesco für sie ein kleines Konzert gespielt und belegte Butterbrote, Gemüsesticks und Biosaft wurden aufgetischt.
Francesco bietet diese Workshops an, weil sich seine eigenen Kinder dafür so sehr interessiert haben, was beim wohl vielseitigsten Instrument passieren muss, damit es so klingt.
Als Geschenk erhielten alle Bärchen-Kinder noch einen Schlüsselanhänger in Form eines Hammerkopfes, mit dem die Guss-Stahlsaiten eines Klaviers angeschlagen werden. Pünktlich zum Mittagessen waren alle Kinder wieder zurück in der Kita. Und wie man hört, spielen mindestens zwei Kinder aus der Gruppe regelmäßig Klavier. Herzlichen Dank an das Team von Allegro Pianoforti Pianohaus!
https://www.allegro-pianoforti.de/

Zur Werkzeugleiste springen